Telefonkontakt
(+49) 176 6435 4910

telefonisch erreichbar
Mo.-So. 10:30-19:00 Uhr

E-Mail Adresse
info@creativo-solutionz.de

Texterstellung

Arten von lieferbaren Texten

Unternehmenstexte

Es können Textpassagen zu Ihrer Unternehmens-Website erstellt werden. Dazu würden allerdings Stichpunkte oder eine Erläuterung zu den gewünschten Inhalten benötigt werden. Die Agentur kann das dann ausformulieren.

SEO-Texte

Für erfolgreiches SEO werden verschiedene Dinge benötigt. Neben einer einwandfreien Technik der Website und möglichst relevanten Verlinkungen, sind auch optimierte SEO-Texte elementar, um im Suchmaschinen-Ranking weit vorne stehen zu können. Diese sorgen dafür, dass man mit gewünschten sowie nachgefragten Suchbegriffen gefunden wird. Creativo Solutionz kann diesen Part für Sie übernehmen und dadurch vermeiden, dass Sie  extra einen separaten Anbieter beauftragen müssen. Aufgrund jahrelanger Erfahrung mit SEO und dementsprechend auch mit SEO-Texten, können Sie davon ausgehen, dass die Arbeit zur vollen Zufriedenheit umgesetzt wird, nicht nur für Sie als Kunden, sondern auch für die Besucher Ihrer Website und die Suchmaschine.

Werbetexte

Diese Art von Texten werden für vielfältige Angelegenheiten eingesetzt. Sei es für Werbebroschüren, beworbene Werbebeiträge oder Online Anzeigen bei Google & Facebook. Werbetexte sollen gewisse Reaktionen bei den Kunden auslösen, oftmals geht es um das Wecken eines Kaufbedürfnisses. Dazu gibt es verschiedene, rhetorische Stilmittel, um dies zu bewirken. Tatsächliche Kaufargumente sollten natürlich trotzdem geliefert werden.

Blog Artikel

Creativo Solutionz kann für Sie auch Blog Artikel anfertigen lassen und auf Wunsch in Ihren Blog einbinden. Die Recherche zu den Inhalten der Blog Beiträge müsste separat geklärt werden. Regelmäßig veröffentlichte Blog Artikel haben viele Vorteile. Sie können damit Ihre Kunden auf dem Laufenden halten, Ihre Community vergrößern oder Ihr SEO ausweiten.

Slogans

Für die Kreierung von passenden Slogans ist intensives Brainstorming notwendig. Dafür werden entsprechende Ansätze benötigt, die aus einer Produkteigeschaft, der Unternehmensphilosophie und der Positionierung resultieren können. Slogans sollten einmalig und innovativ sein. Die rechtliche Lage bezüglich Werbeslogans ist schwierig. Generell ist es so, dass ein Slogan, der bereits öffentlich ist und ebenfalls einen gewissen Bekanntheitsgrad genießt, automatisch einen Urheberschutz hat, entweder seitens des Texters oder des Unternehmens. Falls ein Konkurrent später einen sehr verwandten oder sogar denselben Slogan nutzt, muss nachgewiesen werden, wer ihn zuerst verwendet hat. Das kann durch vorliegende Medien-Veröffentlichungen geschehen. Eine Anmeldung als Wortmarke ist auch möglich.

Textprüfung

Ihre in Auftrag gegebenen Texte werden vom Aufbau und bezüglich der Rechtschreibung geprüft. Ungereimtheiten werden behoben, so dass es für alle Beteiligten passt. Diesen Service bekommen Sie bei jedem Content Projekt inklusive.

Translate »
Scroll to Top