Effektives Marketing für Ihr Business

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Der Wert von Marketing

Marketing ist unverzichtbar in der Geschäftswelt. Henry Ford sagte einst: “Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.” Demnach ist das Investieren in Werbung elementar, um als Unternehmen zu bestehen und zu wachsen. Das Unterschätzen von Marketing kann unter Umständen schnell zu einem bösen Erwachen führen. Werbung und Marketing sind aber nicht gleichzusetzen. Werbung ist bekanntlich nur ein Bestandteil von Marketing, ebenso wie eine gründliche Marktanalyse inkl. Wettbewerbsanalyse und Zielgruppenanalyse. Zudem sollte man strategisch bzw. langfristig an eine Vermarktung herangehen, wozu es diverse Ansätze gibt. Nach dem ersten Kennenlernen Ihres Geschäftsmodells sowie der aktuellen Situation, können wir Ihnen bereits unsere Ansätze für gezieltes Handeln und erfolgsversprechende Darstellung Ihrer Marke präsentieren. Im Laufe der Zusammenarbeit arbeiten wir dann an der Umsetzung der Maßnahmen.

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Bandbreite unserer Marketing Dienstleistungen

Preise in netto angegeben

MarketingpostenPreis
Google Ads = Konto- und Kampagneneinrichtungab 100 €, auf Basis von 80 € pro Std.
Google Ads = Kampagnenbetreuung und -optimierung20% von Klickkosten, alternativ 80 € pro Std.
Social Media Advertising = Kampagneneinrichtung - Facebook, Instagram, Linkedin, Xingab 60 €
Social Media Advertising = Kampagnenbetreuung und -optimierung20% von Kampagnenkosten, alternativ 80 € pro Std.
Influencer Marketing = Recherche, Analyse, Kontaktierung, Verhandlungen80 € pro Std.
Marketing Konzeption80 € pro Std.
strategische Marketing Beratung80 € pro Std.

Der Ablauf der Marketing Betreuung

Durch unser Know-How im klassischen Marketing sowie dem Online Marketing, sind wir in der Lage beide Bereiche miteinander passend zu kombinieren. Wir gehen dazu strukturell und geplant an die Marketingkampagnen heran. Es gilt zunächst erstmal herausfinden, wie sich der Markt gestaltet und wie hart umkämpft dieser ist. Hierfür nutzen wir Recherchen und diverse Tools, die uns den status quo und das Potential aufzeigen. Dabei ergeben sich u.a. folgende Fragen: Lohnt es sich bei Google Ads mit dem derzeitigen Klickpreisniveau zu werben? Wie beliebt ist die Geschäftsthematik bei Social Media? Wie sieht die typische Zielgruppe aus? Man kann jedoch nie von Anfang bis Ende alles perfekt durchplanen und zu 100% richtig prognostizieren.

Aufgrund unserer Erfahrung und gründlichem Marketing Controlling, können wir die Wahrscheinlichkeit des Erfolges aber relativ hoch halten. Darüber hinaus richten wir uns nach dem Prinzip “Benchmarking – Lerne von den Besten”. Durch Beobachtung der Top Konkurrenz gelingt es oft Inspiration für die eigenen Kampagnen zu finden, z.B. in Bezug auf interessante Suchbegriffe für SEO und Google Ads . Wichtig für uns ist auch zu verstehen, mit welchen Vorteilen unsere Kunden gegenüber der Konkurrenz punkten möchten. Gibt es spezielle Zertifikate, sehr hohe Qualität oder ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Die Umsetzung erfolgt letztendlich mit dem Marketing Mix, eine Mischung aller Instrumente, deren Einsatz zu den geplanten Zielen führen. Weitere Details erfahren Sie bei unserem kostenlosen Erstberatungsgespräch.

Instagram Marketing als Trend

Erfahren Sie, welche Bedeutung Instagram heutzutage hat und wie man es als sinnvollen Marketing Kanal nutzen kann:

Instagram wurde 2010 zum ersten Mal im App Store veröffentlicht und ist von Beginn an, im Gegensatz zu Facebook, als Mobile Application gedacht. 2019 betrug der Anteil der mobilen Internetnutzung in Deutschland schon 74%, der gesamte Internet Traffic von mobilen Geräten lag bei 48%. Deswegen gilt nicht nur bei Google Marketing, sondern auch bei sämtlichen Internet-Kampagnen “Mobile First”. Das bedeutet, dass Ihre Website für mobile Geräte optimiert sein muss, damit z.B. User, die über Social Media Plattformen zu Ihnen finden, ein optimales Surferlebnis haben. Seit einigen Jahren erfährt das Social Media Portal Instagram enorme Wachstumsraten, welche schon längst die von Facebook übertreffen. In Deutschland sind es 2020 schon über 20 Mio. Nutzer, 2017 waren es noch 15 Mio. Der Reiz von Instagram liegt in dem Fokus auf leichte Bedienung und audio-visuelle Inhalte, z.B. in Form von Instagram-Stories. Diese bewirken bei den Usern oft ein höheres Interesse, zudem sind sie leichter zu verarbeiten als textintensiver Inhalt. Mit Instagram erreicht man eine Zielgruppe, die im Durchschnitt jünger ist als die von Facebook, 90% sind jünger als 35 Jahre. 60% aller Nutzer sind zwischen 18- 24 Jahre. Instagram Posts und Kampagnen weisen außerdem oft mehr Interaktionen auf als bei anderen Social Media Portalen. Die User liken und kommentieren gerne, zudem sind sie eher geneigt sich das Profil eines Unternehmens anzuschauen und dessen Website zu besuchen. Alles im Allem ist Instagram Marketing eine wunderbare Möglichkeit für Markenaufbau sowie Sales-Generierung. Beides funktioniert auch sehr gut in Verbindung mit Influencern. Näheres können wir Ihnen in einem persönlichem Gespräch erläutern.

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